Das Projekt

SWIS-Swedru International School

Die Swedru International School in Agona Swedru ist eine private Grund- und Junior High School mit integriertem Kindergarten. Neben einer Tagesschule hat die Schule auch einen Internatszweig, in dem circa 140 Schülerinnen und Schüler während der Schulzeit in der Schule wohnen, essen und lernen. 1.400 Schülerinnen und Schüler besuchen die Schule mit 50 Angestellten, die auch eine Bücherei, ein Computerlabor und einen Sportplatz hat. Der gesamte Unterricht findet auf Englisch statt.

In meinen Aufgabenbereich fällt neben der Unterstützung der Lehrkräfte, in Form von Teilnahme an Teamsitzungen und Übernahme organisatorischer Aufgaben, vor allem das Unterrichten der Kinder. Hierbei werde ich die Möglichkeit haben die Lehrkräft beim Kunst- oder Sportunterricht zu unterstützen oder eigenständig AG‘s ins Leben zu rufen, um die Kinder für die Schule zu begeistern.

Diesen Eintrag kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht genauer definieren, da ich erst ab 13.09.16 in der Schule arbeiten werde. Dann werde ich auch wissen wie meine Aufgabe konkret aussieht und inwiefern ich mich einbringen kann.

Bilder und ein Blogeintrag zu meiner Arbeit folgen natürlich auch!